Springe zum Inhalt

Infektionskrankheiten Monitor

Das ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) veröffentlicht Informationen über die Entwicklung von Infektionskrankheiten in Deutschland und Europa. Entsprechend der Jahreszeit haben wir für Sie die aktuelle Entwicklung der Influenza ausgewählt, deren Entwicklung sie aus dem unten stehenden Monitor verfolgen können:  Auch das "West-Nil-Fieber" breitet sich zur Zeit in Europa aus. Menschen ...weiterlesen "Infektionskrankheiten Monitor"

Erkältungskrankheiten

Nun beginnt die kaltnasse Jahreszeit und damit die Zeit mit laufender Nase, Husten, Halsweh, Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber...usw. Wir haben daher einige Informationen zu diesem Thema für Sie zusammengestellt: Was hilft gegen Husten? Alles über Erkältungen ! Halsschmerzen, was nun? Mittelohrentzündung ?

Winter

Winterzeit Jeder von uns kennt die Stimmungstiefs, die sich in den letzten Monaten des Jahres einstellen. Die Tage sind dunkel und neblig. Viele Menschen werden melancholisch, insbesondere, wenn zur traurigen Witterung noch persönliche, familiäre oder berufliche Krisen kommen. Solche Gemütsschwankungen sind aber normal, allerdings ist der Übergang zur echten Depression mitunter fließend. Wie kann man sich selbst ...weiterlesen "Winter"

Frühling

Der Frühling ist endlich da... von uns nach langem Winter herbei gesehnt, jedoch von so manchem Allergiker gefürchtet, denn die "Heuschnupfenzeit" beginnt. Zur Orientierung hier der Pollenflugkalender: Den aktuellen "Pollenflug-Gefahrenindex" des DWD finden sie hier